EC Füchse sind Meister 2017/18

Die Füchse gewinnen das Finale gegen die EHT Dragons mit 4:1 und sind somit UHL Meister der Saison 2017/18!!!

 

Herzliche Gratulation! 

Fotos vom Finaltag

Halbfinale voller Überraschungen

 Die Füchse sind die große Überraschung der diesjährigen Playoffs. Im Halbfinale konnten sie den langjährigen Finalteilnehmer Welzenegg, der sich nach zweimaliger Niederlage im Finale heuer nochmals verstärkt hatte, nach einem packenden Spiel mit zwischenzeitlicher 3:1 Führung, schlussendlich im Penaltyschießen bezwingen. Dass sie starke Nerven und gute Penaltyschützen haben, mussten die Füchse, die über die Qualification Round die Playoffs erreichten, bereits im Viertelfinale gegen die Grizzlies unter Beweis stellen. Christopher Weis erlöste die Füchse und verwertete den entscheidenden Penalty.

 

Torschützen: Alfred Kudnig (2), Michael Krall, Christopher Weis bzw. Peter Fasser, Christoph Goritschnig (2)

 

Die zweite Sensation des Abends gelang den EHT Dragons. Sie verhinderten mit einem klaren 4:1 Sieg schon vorzeitig den dritten Meistertitel von St. Michael in Folge.  

 

Torschützen: Wolfgang Haimburger, Florian Zwattendorfer, Sam Höfler, Gerhard Wollte bzw. Thomas Zeloth

 

Die Ergebnisse aus dem B-Bewerb:

EHC Grizzlies – Launsdorf 3:0

Green Eagles – Carinthian Bulldogs 7:1

 

Somit ergeben sich die folgenden Paarungen für den Finaltag am kommenden Samstag 24.2.:

 

Großes Finale – 18 Uhr:  EHT Dragons – EC Füchse

Kleines Finale – 16 Uhr:  ASKÖ St. Michael ob Bleiburg – EHC Welzenegg

Spiel um Platz 5: 14 Uhr: Green Eagles Völkermarkt – EHC Grizzlies Klagenfurt

Spiel um Platz 7: 12 Uhr: Carinthian Bulldogs – EHC Launsdorf

Spiel um Platz 9: 10 Uhr: Mökriach Pinguins – Die blauen Panther 

 

Alle Details zu den Spielen inkl. der Spielberichte (auf das rote Icon klicken) finden Sie unter Spielplan

 

 

VIERTELFINALE

 

Ein spannendes Playoffwochenende ist vorbei. Hier nochmal die gesammelten Resultate:

 

Grizzlies vs. Füchse 4:5 n.P. 

Welzenegg vs. Bulldogs 8:3

St. Michael vs. Launsdorf 5:3

Green Eagles vs. Dragons 2:5

 

Daraus ergeben sich folgende Halbfinals und die Paarungen um Platz 5.

 

Halbfinale: 

Welzenegg vs. EC Füchse

St. Michael vs. EHT Dragons

 

Playoff um Platz 5: 

Grizzlies vs. Launsdorf

Green Eagles vs. Bulldogs

 

Die Spieltermine gibt's hier:

https://www.uhlhockey.at/spielplan/

 

GRUNDDURCHGANG 2017/18 BEENDET!

Der Grunddurchgang 2017/18 wurde noch im alten Jahr beendet, im neuen starten wir jetzt gleich mit der Pick-Round und der PlayOff-Qualification-Round. 

 

Die Gruppe A gestaltete sich heuer als extrem eng und so beenden gleich drei Teams den Grunddurchgang  ex auequo mit 10 Punkten, lediglich die Tordifferenz unterteilt den ASKÖ St.Michael, die Green Eagles und die Grizzlies auf Platz 1,2 und 3. Die oben genannten Teams sind es auch die in die Pick-Round aufsteigen und somit direkt für die Playoffs qualifiziert sind. Die Füchse und der EHC Launsdorf müssen als 4. und 5. den schweren Gang in die Qualification-Round gehen. 

 

In der Gruppe B waren die Verhältnisse da schon wesentlich klarer. Der EC Welzenegg gewinnt diese Gruppe ungeschlagen. 16 Punkte und eine Tordifferenz von +46 sprechen eine deutliche Sprache. Als 2., auch relativ locker, gehen die EHT Dragons Klagenfurt in die Pick-Round. Knapp wurde es auf Platz 3. Hier setzten sich die Carinthian Bulldogs aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die Mökriach Pinguins durch, welche als 4. in die Qualification-Round gehen müssen. Als 5. in Gruppe B folgen ihnen die blauen Panther. 

 

Folgende Punkte werden aufgrund der direkten Duelle im Grunddurchgang in die nächste Runde mitgenommen:

 

Gruppe A 

St. Michael 6 Pkt. / Grizzlies 4 Pkt. / Green Eagles 2 Pkt. 

 

Gruppe B 

Welzenegg 8 Pkt. / EHT Dragons 2 Pkt. / Bulldogs 2 Pkt. 

 

PlayOff-Qualification-Round

Füchse 1 Pkt. / Pinguins 1 Pkt. 

 

Den Spielplan für Pick-Round und Qualification-Round findet ihr auf www.uhlhockey.at/Spielplan 

 

 

LET'S GET READY TO RUMBLE ... NEUE SAISON STARTET

Heute beginnt die neue UHL Saison und deswegen gibt's noch schnell ein paar Infos zu den Teams im #UHLinside Blog.